Stimm- und

Sprechtraining

40 % der Wirkung einer Rede oder Präsentation hängt von deinem Stimmklang und deiner Sprechweise ab

Die Art wie wir Sprechen und der Klang unserer Stimme ist unsere persönliche Visitenkarte.

 

Wir werden von anderen sehr stark danach eingeschätzt wie unsere Stimme klingt, wie wir sie einsetzen und auch danach wie wie wir Sprechen. Deutlich - undeutlich, gehetzt - entspannt, hoch - tief, machen wir Pausen - oder nicht etc. 

 

In diesem Zusammenhang ist es sicherlich interessant für dich zu zu wissen, das neuere Studien ergeben haben, das etwa 40 % oder mehr der Wirkung einer Rede oder Präsentation von deinem Stimmklang abhängt. 

 

Ungefähr 50% der Wirkung einer Präsentation macht die Körpersprache aus und nur ca. 10 % der Inhalt dessen was du sagst. 

 

Ich habe mich in meiner Ausbildung zum staatlich geprüften Atem-, Sprech- und Stimmlehrer 3 Jahre intensiv mit der Stimme, der Atmung und dem Sprechen beschäftigt. 

 

Wenn du dich in diesen Bereichen verbessern willst helfe ich dir sehr gerne dabei! 

 

Kontaktiere mich jetzt  über den unteren Button für ein kostenloses Erstberatungsgespräch.

Ich freue mich auf DICH!